Firma Historie

Eingang Industriepark Villingen

Die Firma ZiComTec besteht seit 1989.

Die Gründung erfolgte durch den Inhaber als Ingenieurbüro in Villingen-Schwenningen, Schwarzwald.

Zum Tätigkeitsbereich gehörte zunächst die Entwicklung von kundenspezifischer Hard- und Software. Es wurden bis heute noch aktive PC-Anwendungen unter DOS / Windows in Pascal, TurboBasic und Microkomputer-Systeme unter Assembler realisiert.

Hauptsächlich in den Bereichen Kassensysteme, Chipkartenleser und Systemanbindungen im Industrie- und Grundstücksfunk.

Später wurde der Firmensitz nach Großostheim / Bayern verlegt.
Und damit wurden auch die Anwendungsbereiche wesentlich erweitert.

Zahlreiche PC-Anwendungen und Programmpakete wurden erstellt:für Abrechnungen in der Getränkeindustrie, Kontrolle und Steuerungen diverser Produktionsabläufe in Industrie und Handel, sowie allgemeine Anwendungen im Bereich Verwaltung und Logistik erstellt und eingeführt.

Ein besonderer Bereich bilden die "Security"-Anwendungen, eingesetzt in Nuklear-Kraftwerken, Krankenh user und Justizvollzugsanstalten.

PC Login
Maschine

Ein weiteres Standbein kam 2006 hinzu.

Bassierend auf TIA, WinCC (S7, Siemens) entwickeln wir Software für Maschinensteuerungen. Es wurden Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagensteuerungen übernommen und realisiert.

Die Einsätze erfolgten überwiegend in der Zuliefer- und der verarbeitenden Industrie.

   Kontakt: info@zicomtec.de